Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Globo die Agile Media Processing Platform (AMPP) von Grass Valley nutzen. AMPP bietet Globo ein Pay-as-you-go OpEx-Modell, das bestimmte Betriebskosten eliminieren und die Projektflexibilität erhöhen soll.
“Grass Valley ist ein langjähriger Partner von Globo und hat bei der Modernisierung der Infrastruktur und Systeme des Senders, einschließlich der IP-Migration, geholfen und ist nun ein wichtiger Partner für unsere Migration in die Cloud”, kommentiert Mauricio Felix, Technology Director bei Globo.
“Führende Medienunternehmen wie Globo, die ihre Prozesse transformieren, brauchen Partner, die sie bei der Migration in die Cloud unterstützen. Grass Valley ist perfekt positioniert, um dieses Wachstum zu ermöglichen”, sagte Tim Banks, Chief Revenue Officer von Grass Valley. “Als größtes Medienunternehmen Brasiliens ist Globo mit seinem Fokus auf Innovation in Kombination mit den weltweit führenden Cloud-Lösungen und dem umfassenden Produktportfolio von Grass Valley eine perfekte Ergänzung.”
Globo, das größte Medienunternehmen Lateinamerikas, bietet frei empfangbare und Pay-TV-Kanäle sowie digitale Produkte und Dienstleistungen an. Seine linearen Kanäle erreichen täglich mehr als 100 Millionen Menschen in Brasilien.