ProSiebenSat.1 startet Musikservice Ampya

ProSiebenSat.1 hat mit Ampya (sprich englisch: „Empire“) erstmals eine zentrale Musikplattform im Internet mit einem Angebot von mehr als 20 Mio. lizensierten Musiktiteln aufgelegt.

3
ProSiebenSat.1 startet Musikservice Ampya

Musikliebhaber können zudem aus einem Angebot von mehr als 57.000 Musikvideos und über 100.000 Radiostationen  wählen, eigene Playlists inklusive Video-Stream anlegen und sie mit ihren Freunden über soziale Netzwerke teilen. Geboten wird zudem ein Content-Portal, das von der Ampya-Redaktion mit tagesaktuellen Nachrichten aus der Welt von Musik, Stars und Entertainment beliefert wird.AMPYA soll seinen Nutzern einen 360-Grad Musik-Service bieten. Mit dem Music Player unter www.AMPYA.com lassen sich individuelle Musiklisten dank intuitiver Menüführung schnell und unkompliziert konfigurieren. Nutzer können wählen zwischen einem werbefinanzierten Freemium-Modell und einem monatlichen Abonnement für 4,99 Euro ohne Werbeschaltungen, für 9,99 Euro auch auf mobilen Endgeräten sowie im Offline-Modus.Ampya ist inklusive aller seiner Angebote einschließlich Musik-Videos auch als Applikation iOS und Android in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

Für die Vermarktung der Free-Version zeichnet SevenOne Media, der Bewegtbildvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Der Service ist vorerst in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz abrufbar, je nach Land mit eigenen redaktionellen Fenstern. (6/13)

Anzeige