Kabel BW mit Sky Sport HD 2 und Sky 3D

Als erster deutscher Kabelnetzbetreiber startet Kabel BW mit 3D-Fernsehen. Darüber hinaus baut Kabel BW das hochauflösende TV-Angebot weiter aus: Jetzt sind mit Sky Sport HD 2 und dem neuen Sky 3D-Eventsender insgesamt 21 HDTV-Sender im baden-württembergischen Kabelnetz empfangbar.

7
Kabel BW mit Sky Sport HD 2 und Sky 3D

Das HDTV-Angebot bei Kabel BW ist jetzt um zwei neue Sky-Sender erweitert worden. Die beiden Programme sind ab Anfang Oktober bei Kabel BW zu empfangen, mit dem Start des 3D-Senders Sky 3D am 3. Oktober ist Kabel BW der erste Kabelnetzbetreiber mit einem 3D
Eventkanal im Portfolio.. Insgesamt verbreitet der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber dann 21 hochauflösende TV-Sender. Auch ein Ausbau des eigenen HDTV-Pakets “Mein TV HD” ist noch in diesem Jahr geplant.

“Wir freuen uns jetzt noch mehr Sky HD Sender und den Start des ersten großen 3D-Kanals in Deutschland in unserem Kabelnetz verbreiten zu können. Das demonstriert wieder einmal, welches Potential im Kabelnetz steckt!”, erklärte Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW. Sämtliche aktuellen HD-Receiver und HD-Rekorder seien
bereits heute “3D-ready” und könnten sowohl alle Free- und Pay-TV-Sender und damit auch den neuen Sky 3D-Eventsender empfangen.

Insgesamt können alle 3,6 Mio. Kabelhaushalte in Baden-Württemberg das volle HDTV-Angebot von Kabel BW nutzen. (10/10)