VENICE-Zusammenspiel mit Avid-Systemen

Mit dem mehrkanaligen DVS-Videoserver VENICE lassen sich nun auch Workflows mit Avid ISIS-Zentralspeichersystemen sowie dem Avid Interplay PAM-System (Production Asset Management) verwirklichen. DVS verbessert damit weiter die Offenheit seiner Produkte und die Möglichkeiten für durchgängige Produktionsabläufe.

3
VENICE-Zusammenspiel mit Avid-Systemen
VENICE-Zusammenspiel mit Avid-Systemen

Das in VENICE integrierte DVS Content Control System Spycer erlaubt nun auf Avid ISIS und Avid Interplay PAM zuzugreifen. Diese Kombination ermöglicht es, mit VENICE Live-Video-Ingest über HD-SDI und File Ingest von Professional Discs oder P2-Speichermedien auf Avid ISIS-/Interplay-Produktionssysteme durchzuführen. Durch die Einbindung der Avid-Systeme in das Spycer-Netzwerk steht das benötigte Material auch in heterogenen Produktionsumgebungen sofort an allen Arbeitsplätzen zur Verfügung und kann dort mit verschiedenen Editing-Systemen bearbeitet werden.

Dank der “Edit while Write“-Funktion in VENICE lässt sich Videomaterial bereits während der Aufzeichnung sichten und bearbeiten. Das Material kann parallel sowohl in der Avid-Umgebung als auch auf anderen offenen Speichersystemen abgelegt werden. Mit seinen zahlreichen Schnittstellen positioniert sich VENICE als zentrales Ingest-System in heterogenen Produktions- und Speicher-Architekturen.

Neil Blake, Technology Partner Manager bei Avid: “Wir freuen uns, dass DVS unsere Systeme unterstützt. Unsere Kunden erzielen durch die einzigartige Kombination der Avid- und DVS-Systeme jetzt noch schnellere Produktionsabläufe.”

Niklas Fabian, Product Manager bei DVS: “DVS widmet sich bereits seit langem der Kompatibilität seiner Systeme mit denen anderer Hersteller. Bei der Entwicklung unseres Videoservers VENICE haben wir größten Wert darauf gelegt, dass er sich nahtlos in jede Umgebung im Broadcast-Bereich integrieren lässt.” (12/11)