Grass Valley erweitert sein Führungsteam

Grass Valley hat drei Führungspositionen neu besetzt. Tim Banks wird neuer Chief Revenue Officer (CRO), Marek Kielczewski neuer Chief Technology Officer (CTO) und Jim Kirkland neuer Senior Vice President Global Delivery and Support.

12
Grass Valley erweitert sein Führungsteam
(v.l.n.r.) Tim Banks, Marek Kielczewski, Jim Kirkland

Tim Banks blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Medien- und Unterhaltungsindustrie zurück. Zuletzt war er VP of Sales EMEA bei Grass Valley und hatte in den letzten sechs Monaten die Funktion des CRO interimistisch inne. “Ich bin sehr stolz auf die Geschichte von Grass Valley und freue mich auf unsere Zukunft, in der wir unseren Kunden weiterhin dabei helfen, neue Einkommensquellen zu erschließen und die Effizienz zu verbessern, indem wir ihnen den Weg durch die digitale Transformation der Medien- und Unterhaltungsbranche weisen”, sagte Banks.

Marek Kielczewski bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von technischen Organisationen in der Rundfunk-, Medien- und Unterhaltungsbranche mit zu Grass Valley. Bevor er zu Grass Valley kam, war er Mitbegründer von TVCoins, einem Streaming Media Start-up. Davor war er CTO bei SeaChange, wo er für die Zusammenführung und Transformation der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung verantwortlich war. “Ich bin begeistert, dass ich zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu Grass Valley stoße – nicht nur in der Entwicklung des Unternehmens, sondern auch in der der Branche. Unsere neue Produktstrategie wird einen unglaublichen Einfluss auf unsere aktuellen und zukünftigen Kunden haben und das volle Potenzial von AMPP ausschöpfen – es ist wirklich eine aufregende Zeit für uns alle”, meint Kielczewski.

Jim Kirkland bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen mit Kundenkontakt in seine neue Position ein, nachdem er zuvor in den Bereichen Service und Pre-Sales bei Omnibus, Miranda und Grass Valley tätig war. “Ich freue mich darauf, den ausgezeichneten Ruf von Grass Valley in Sachen Kundenservice noch weiter zu verbessern, während wir unsere Liefer- und Supportstruktur umgestalten und unseren Kunden und Partnern weiterhin zum Erfolg verhelfen”, sagt Kirkland.

Relevante Unternehmen