ARD freut sich über Top-Quoten

Die TV-Quoten zur Fußball-WM können sich sehen lassen. Beim Sieg der deutschen gegen die französische Nationalmannschaf verzeichnete die ARD am Freitagabend im Ersten 26,25 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag im Durchschnitt bei 85,0 Prozent.

4
ARD freut sich über Top-Quoten

In der Spitze konnte die packende Begegnung sogar weit über 29 Millionen Zuschauer begeistern; der Spitzenmarktanteil lag bei 87,7 Prozent. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Die Bedeutung, die eine Fußball-Weltmeisterschaft für unser deutsches Fernsehpublikum hat, ist offensichtlich – die hohen Zuschauerzahlen und insbesondere die beeindruckenden Marktanteile sprechen für sich!“ Erneut war die Live-Übertragung des deutschen Viertelfinales vor allem auch bei den 14- bis 49-Jährigen sehr erfolgreich: 10,25 Millionen schalteten in dieser Altersgruppe ein, das entspricht einem Marktanteil von 87,3 Prozent.

Auch die zweite Viertelfinal-Begegnung des Tages, Brasilien – Kolumbien, die live im Ersten um 22.00 Uhr angepfiffen wurde, haben durchschnittlich 13,98 Millionen angeschaut. Der Marktanteil der Übertragung lag bei 58,5 Prozent. Der WM-Club mit Alexander Bommes, der innerhalb der Vorberichterstattung auf das späte Viertelfinale platziert war, erreichte im Schnitt 8,80 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 32,3 Prozent. (7/14)